Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Unternehmen am Flughafen

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften.

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH
Art der Anstellung: Vollzeit, Außertariflich
Bewerbungsfrist bis: 30.11.2017
Voraussichtliches Einstellungsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Was sind meine Aufgaben?

  • Eigenverantwortliche Personaleinstellung sowie fachliche und disziplinarische Personalverantwortung ggf. unter Vollmachterteilung
  • Personalführung, Personalentwicklung
  • Wirtschaftliche Steuerung der Abteilung Operations
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchsetzung der Vorgaben der Stationsleitung
  • Organisation der operativen Tätigkeit der gesamten Abteilung, Gewährleistung der reibungslosen Arbeitsabläufe
  • Verantwortliche Durchführung von Besprechungen und Audits
  • Wahrnehmung und Realisierung der Informationspflichten und des Berichtwesens gegenüber der Stationsleitung
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen bei auftretenden Gefahren für die Sicherheit des Personals
  • Umsetzung der einschlägigen Vorschriften zur Wahrnehmung der inneren Ordnung und Disziplin sowie des Erscheinungsbildes der Mitarbeiter/ innen
  • Controlling des Ausbildungsstandes und der Qualifizierung der Mitarbeiter/innen
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle nach den Vorgaben der Stationsleitung/EU-OPS/IATA und der Airline-Richtlinien
  • Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterbeurteilungen
  • Optimierung von Arbeitsabläufen und der internen Kommunikation

Was bringe ich mit?

  • Sehr gute Kenntnisse aus dem Bereich der Flugzeug- und Passagierabfertigung und aller innerbetrieblichen Zusammenhänge
  • Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Befähigung zur fachlichen und personellen Führung der Mitarbeiter/innen
  • Schichtdiensttauglichkeit, Servicebereitschaft und soziale Kompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sprachlich gewandte Ausdrucksweise und selbstsicheres Auftreten; hohe Belastbarkeit, Konzentrationsvermögen und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, kaufmännisches Verständnis
  • Uneingeschränkte Loyalität 

Wie bewerbe ich mich?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem möglichen Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unsere Homepage  www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Plate unter .

Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. 

Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH
Art der Anstellung: Vollzeit, Außertariflich
Voraussichtliches Einstellungsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bewerbungsfrist: 31.12.2019

Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit mehr als 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Die AHS Group erfährt ein kontinuierliches Wachstum. Dafür suchen wir für unsere Standorte weitere Kollegen (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und tauchen Sie ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen!

Die AHS Group erfährt ein kontinuierliches Wachstum. Dafür suchen wir an unserem Standort Köln einen Abteilungsleiter Operations (m/w/d) zur Unterstützung unseres Abteilungsleiters.

Was sind meine Aufgaben?

  • Personalführung,-entwicklung und -planung
  • Wirtschaftliche Steuerung der Abteilung Operations
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchsetzung der Vorgaben der Stationsleitung
  • Organisation der operativen Tätigkeit der gesamten Abteilung, Gewährleistung der reibungslosen Arbeitsabläufe
  • Verantwortliche Durchführung von Besprechungen und Audits
  • Wahrnehmung und Realisierung der Informationspflichten und des Berichtwesens gegenüber der Stationsleitung
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen bei auftretenden Gefahren für die Sicherheit des Personals
  • Umsetzung der einschlägigen Vorschriften zur Wahrnehmung der inneren Ordnung und Disziplin sowie des Erscheinungsbildes der Mitarbeiter/ innen
  • Kontrolle des Ausbildungsstandes und der Qualifizierung der Mitarbeiter/innen
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle nach den Vorgaben der Stationsleitung/EU-OPS/IATA und der Airline-Richtlinien
  • Ständige Optimierung von Arbeitsabläufen und der internen Kommunikation

Was bringe ich mit?

  • › Sehr gute Kenntnisse aus dem Bereich der Flugzeug- und Passagierabfertigung und aller innerbetrieblichen Zusammenhänge
  • Führungserfahrungen und Abteilungszugehörigkeit des Operations von mindestens 5 Jahren
  • Ausgeprägte Befähigung zur fachlichen und personellen Führung der Mitarbeiter/innen
  • Schichtdiensttauglichkeit, Servicebereitschaft und soziale Kompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sprachlich gewandte Ausdrucksweise und selbstsicheres Auftreten; hohe Belastbarkeit, Konzentrationsvermögen und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, kaufmännisches Verständnis
  • Uneingeschränkte Loyalität

Was bieten wir?

  • Ein spannendes, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
  • Vergütete Schulung und Einarbeitung
  • Diverse Mitarbeitervorteile (z.Bsp. Reiseportale mit Vergünstigungen, Duty-Free-Store, vergünstigte Flugtickets bei unseren größten Kunden)
  • Kostenfreie Uniform
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wie bewerbe ich mich?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich online über unser Stellenportal auf unserer Homepage (www.ahs-de.com). Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Flebbe unter bewerbung@ahs-de.com wenden.

Abteilungsleitung Operations (m/w/d)

Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH

Art der Anstellung: Vollzeit, Außertariflich

Voraussichtliches Einstellungsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bewerbungsfrist: 31.12.2019

Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit mehr als 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Die AHS Group erfährt ein kontinuierliches Wachstum. Dafür suchen wir für unsere Standorte weitere Kollegen (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und tauchen Sie ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen!

Die AHS Group erfährt ein kontinuierliches Wachstum. Dafür suchen wir an unserem Standort Köln einen Abteilungsleiter Operations (m/w/d) zur Unterstützung unseres Abteilungsleiters.

Was sind meine Aufgaben?

  • Personalführung,-entwicklung und -planung
  • Wirtschaftliche Steuerung der Abteilung Operations
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchsetzung der Vorgaben der Stationsleitung
  • Organisation der operativen Tätigkeit der gesamten Abteilung, Gewährleistung der reibungslosen Arbeitsabläufe
  • Verantwortliche Durchführung von Besprechungen und Audits
  • Wahrnehmung und Realisierung der Informationspflichten und des Berichtwesens gegenüber der Stationsleitung
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen bei auftretenden Gefahren für die Sicherheit des Personals
  • Umsetzung der einschlägigen Vorschriften zur Wahrnehmung der inneren Ordnung und Disziplin sowie des Erscheinungsbildes der Mitarbeiter/ innen
  • Kontrolle des Ausbildungsstandes und der Qualifizierung der Mitarbeiter/innen
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle nach den Vorgaben der Stationsleitung/EU-OPS/IATA und der Airline-Richtlinien
  • Ständige Optimierung von Arbeitsabläufen und der internen Kommunikation

Was bringe ich mit?

  • Sehr gute Kenntnisse aus dem Bereich der Flugzeug- und Passagierabfertigung und aller innerbetrieblichen Zusammenhänge
  • Führungserfahrungen und Abteilungszugehörigkeit des Operations von mindestens 5 Jahren
  • Ausgeprägte Befähigung zur fachlichen und personellen Führung der Mitarbeiter/innen
  • Schichtdiensttauglichkeit, Servicebereitschaft und soziale Kompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sprachlich gewandte Ausdrucksweise und selbstsicheres Auftreten; hohe Belastbarkeit, Konzentrationsvermögen und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, kaufmännisches Verständnis
  • Uneingeschränkte Loyalität

Was bieten wir?

  • Ein spannendes, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
  • Vergütete Schulung und Einarbeitung
  • Diverse Mitarbeitervorteile (z.Bsp. Reiseportale mit Vergünstigungen, Duty-Free-Store, vergünstigte Flugtickets bei unseren größten Kunden)
  • Kostenfreie Uniform
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wie bewerbe ich mich?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich online über unser Stellenportal auf unserer Homepage (www.ahs-de.com). Bei Fragen können

Sie sich gerne an Frau Flebbe unter  wenden.

Corendon Airlines is looking for Aircraft Maintenance Engineers for Line Maintenance at its CGN-NUE-FMO Line Stations.

Company Profile

Corendon Airlines, Boeing 737NG Operator...

The journey of our brand began in 2005 under the slogan “Make a difference” with the establishment of Corendon Airlines as the first airline company of the Corendon Tourism Group. Since 2017, Corendon Tourism Group has two airline companies with Maltese and Turkish registration and is operating flights between European countries.

As a Boeing 737NG operator, all our aircraft are equipped with the latest technology avionics compliant with EASA-OPS standards and efficient planning, reduced administration overheads and a transparent tariff system with fair prices ensure that Corendon flights are booked up to full capacity.

Since their establishment, Corendon Airlines and Corendon Airlines Europe have shown a steady growth. In our company’s 14th year we fly to 160 destinations in 46 countries and transport 2,1 million passengers each year together with our sister company Corendon Airlines Europe, positioning both companies among the important airlines in Turkey and Europe.

In the light of this growth we are looking for qualified and experienced B1-rated Aircraft Maintenance Engineers for our Cologne, Nuremberg and Muenster bases to be employed with a German payrolling. To apply for this opportunity, you must meet the following minimum requirements.

Job Qualification

  • Being Part-66 Licensed
  • Having B1 authorization (B1+B2 preferable)
  • Having B737-800 Type Rating and experience (i.e. having 6 months worked on the aircraft in the last 2 years). • Having a minimum 5-years’ experience required on related types.
  • Holder of a valid EU passport allowing unlimited travelling.
  • Open to work in shifts
  • Willing to (re)locate in Cologne, Nurenberg or Muenster.

Job Description

  • To perform all aircraft line maintenance jobs according to his authorization of PART-66 Licence
  • To perform and issue all necessary maintenance records and reports (CRS, Technical Log Book, Technical Delay Reports, Daily Status).
  • To ensure that aircrafts are maintained in accordance with up-to-date aircraft manuals and MOE.
  • To use necessary tools and equipments for aircraft maintenance and ensure that all tools and equipments are servicable and calibrated.
  • To ensure that all parts are servicable and effective which are used on the aircraft.
  • To order necessary components and consumable parts which are used for repairs, defect rectification and scheduled maintenance checks.
  • To join flights for trouble shooting and inflight inspections of aircraft system failures in case of need.

If you wish to apply, please send your resume to together with a copy of your licence. Don’t forget to mention your base Preference.

"Das ReiseCenter Pürschel bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentenjob auf 450-Euro-Basis für den Verkaufs- und Servicebereich im Flugverkehr am Köln/Bonn an.

Als Kooperationspartner der Wizz Air, Ost/- und Mitteleuropas größter Low-Cost Airline, sind wir auf der Suche nach einer/m kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter/in.

Für unseren Counter suchen wir ab sofort: Eine Verkaufs- und Servicekraft auf 450-EUR-Basis

Wir bieten:

  • Internationales und spannendes Arbeitsumfeld am Flughafen Köln/Bonn
  • Erfahrungsbereicherung im Flugverkehr und Tourismus
  • Ein gutes Arbeitsklima
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz

Ihre Aufgaben

  • Verkauf von Flugtickets und Zusatzleistungen für unseren exklusiven Partner Wizz Air
  • Sie führen und kontrollieren Kassenabschlüsse
  • Sie unterstützen die Passagierabfertigung des Check-Ins am Flughafen Köln/Bonn
  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Sie beantworten telefonische Kundenanfragen

Ihre Voraussetzungen

  • Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Weitere (osteuropäische) Fremdsprachen von Vorteil
  • Sie sind stets gewissenhaft und zuverlässig
  • Sie sind teamfähig und engagiert
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und haben eine freundlichen Ausstrahlung
  • Sie sind sicher im Umgang mit der EDV

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail (PDF/WORD Format) an folgende Adresse:

E-Mail: puerschel-flughafen@gmx.de

Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen zurücksenden, denen ein adressierter und frankierter Rückumschlag beigelegt wurde."

Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation